Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 12.04.2013, 10:55 Uhr

Immer wieder das selbe ^^

Sorry, muss mich grad mal auskotzen :-/

Wir beide haben von unseren Kind das Sorgerecht, er kümmert sich um nicht, zahlt nicht usw ...

Aber wenn es um sachen geht, zum Beispiel wegen der Einschulung von unserem Kind, muss ich Ihm immer hinterher rennen, das ich mal die oder die Unterschift bekomme von Ihm.

Für was der Überhaupt das Sorgerecht hat, ist mir heute noch Fraglich. *OMG* - wie doof ich damals wa(h)r :-@

Nur mal so mit nebenbei ...

 
9 Antworten:

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von Pamo am 12.04.2013, 12:37 Uhr

Hast du schon mal überlegt, statt ewig hinterher zu rennen, diese notwendigen Unterschriften richterlich ersetzen zu lassen und dann das ASR zu beantragen?

Ich schick eine Runde Mitgefühl rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von Hot_angel am 12.04.2013, 12:48 Uhr

Uff daran habe ich noch gar nicht gedacht :-)

Es geht , weil die kleine in eine andere schule eingeschult werden muss, und es ein feststellungsverfahren gab, und dafür brauch ich seine Unterschrift ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von yellow_sky am 12.04.2013, 13:04 Uhr

Ich verstehe das nicht. Vielleicht ist das in D ja anders, aber ich brauchte für überhaupt nix die Unterschrift des leiblichen vater.
Ich habe sogar die erfahrung gemacht das bei uns im kh der stiefvater für eine op unterschreiben könnte...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von crazysunshine am 12.04.2013, 14:03 Uhr

ich habe das AE. und das hab ich mir auch schriftlich vom jugendamt ausstellen lassen, weil ich das zum beispiel beim eröffnen eines sparbuches vorlegen musste oder sogar beim beantragen eines kindergartenplatzes.. hätte ich das nicht vorgelegt hätte auch ich hinter den unterschriften des vaters hinterher rennen dürfen.. obwohl es kein kontakt zwischen uns gibt und auch nicht geben sollte..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von Hot_angel am 12.04.2013, 14:26 Uhr

Er musste auch unterschreiben, wo die feststellung für eine andere schule beantragt werden sollte ...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von crazysunshine am 12.04.2013, 15:24 Uhr

Ich würde das an deiner stelle echt gerichtlich ersetzen lassen..
scheinbar besteht ja auch kein regelmäßiger kontakt sonst könnte man so unterschriften ja auch an den besuchstagen fordern..

hmmm und dann würde ich das AE beantragen.. das erleichtert so einiges...
wobei ich schon mal das erlebnis hatte, mein sohn musste an den polypen operiert werden.. ich und ein bekannter sind mit dem kleinen ins KH zur OP..
ich hatte alles unterschrieben wir mussten noch einige zeit warten.. als ich kurz raus auf toilette bin wurde der bekannte aufgefordert das alles auch zu unterschreiben man bräuchte beide unterschriften..
ich kam da grad wieder rein... und musste aufklären das das nicht der vater ist sondern nur ein bekannter der uns hin und her fährt...

die hatten ohne frage automatisch gedacht das sei der vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von Catmu am 12.04.2013, 15:58 Uhr

Er kann dir auch eine Vollmacht für derartige Dinge erteilen, ohne dass du das alleinige Sorgerecht beantragen musst.

Diese wird gerichtlich protokolliert und fäddisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder das selbe ^^

Antwort von shinead am 12.04.2013, 16:33 Uhr

Klage die Unterschriften ein. Kurz darauf solltest Du dann dringend ein Sparbuch für's Kind eröffnen wollen und nach der Ausstellung des Reisepasses hast Du gute Chancen auf das ASR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemeinsames Sorgerecht heisst:

Antwort von Pinky2 am 13.04.2013, 0:07 Uhr

Er hat das Recht und Du die Sorgen.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.